10.912
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Apotheken im Kreis Magdeburg

Infos zu Adler-Apotheke-Stadtfeld

Adler-Apotheke-Stadtfeld

Große Diesdorfer Straße 227
39108 Magdeburg


Infos und Angebote



Geld verdienen im Nebenjob
Anzeige


Sachsen-Anhalt


Jetzt als Apotheker auf unserer Plattform eintragen!
Unternehmen eintragen!
39104 Magdeburg Altstadt, Buckau
39106 Magdeburg Alte Neustadt
39108 Magdeburg Altstadt, Stadtfeld Ost
39110 Magdeburg Diesdorf, Stadtfeld West
39112 Magdeburg Leipziger Str., Sudenburg
39114 Magdeburg Berliner Chaussee, Brückfeld, Cracau, Herrenkrug, Pechau, Prester, Randau-Calenberge, Werder, Zipkeleben
39116 Magdeburg Beyendorfer Grund, Lemsdorf, Ottersleben, Sudenburg
39118 Magdeburg Lemsdorf, Reform, Sudenburg
39120 Magdeburg Beyendorf-Sohlen, Beyendorfer Grund, Hopfengarten, Leipziger Str.
39122 Magdeburg Beyendorf-Sohlen, Beyendorfer Grund, Fermersleben, Salbke, Westerhüsen
39124 Magdeburg Neue Neustadt
39126 Magdeburg Barleber See, Gewerbegebiet Nord, Industriehafen, Neustädter See, Rothensee
39128 Magdeburg Großer Silberberg, Kannenstieg, Neu Olvenstedt, Neustädter Feld, Nordwest, Stadtfeld Ost, Sülzegrund
39130 Magdeburg Alt Olvenstedt, Großer Silberberg, Neu Olvenstedt

Wussten Sie schon?

Magdeburg - Herbstzeit - Erkältungszeit

Apotheke / Apotheken

Der Umschwung von heißen Sommertagen und windigen Herbsttagen schlägt so manchen aufs Gemüt. Feuchtes und kaltes Wetter schwächen besonders stark das Immunsystem.
Anders als bei der Grippe, gibt es keinen perfekten Schutz. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten das Immunsystem anzuregen. (Vitamin A und Vitamin C sind hierbei wohl die effektivsten Mittel sich zu schützen.) 

Vitamin A fördert die Regeneration  der Schleimhäute, da es den gesunden Zellaufbau unterstützt. Das Vorprodukt Betakarotin kommt in Orangen, Karotten und Spinat vor.
Den wohl größten Teil, eine Erkältung zu stoppen, leistet aber das Vitamin C. Es aktiviert die Abwehrzellen, um einer Erkältung vorzubeugen, die Dauer der Erkrankung zu verringern und die Symptome zu lindern.
Ascorbinsäure, wie Vitamin C in der Fachsprache heißt, kommt im großen Maße in Citrusfrüchten oder auch Hagebutte und Sanddorn vor.